aktuelle Themen

Guten Morgen liebe Mitglieder!

Ich bewege mich gedanklich auf den Spuren meiner Oma, Maria Thiel. Sie lebte in der Plattenbausiedlung in Düsseldorf - Rath, Eickeler Str. 19 und kam dort drei Wochen vor Kriegsende ums Leben.

Meine Mutter wollte nie über sie sprechen, weil sie die Erinnerung wohl zu sehr schmerzte.
Es existieren noch nicht einmal Fotos von meiner Oma, die ich eigentlich noch hätte kennen lernen können, da sie im Jahre 1992 geboren worden war..

Erst im April diesen Jahres erfuhr ich aufgrund der Heiratsurkunde meiner Mutter, die mir in die Hände fiel, dass ich seit 12 Jahren - ohne es zu wissen - die gleiche Straße nutze, um nach Hause zu kommen.

Nun würde ich gern mehr wissen!

Kennt jemand meine Oma noch oder weiß von ihr zu erzählen? Gibt es gar noch ein Foto?

Ich bin für alle Informationen dankbar!

Herzliche Grüße!

Petra - Katharina