Stahlhaus Siedlung

WIR WAREN DIE PANZERPLATTEN KIDS AUS DÜSSELDORF-WERSTEN

Samstag, 18. November 2017

New images

Gäste (10):
Home » Gästebuch
 
Gästebuch
Willkommen in unserem Gästebuch. Hier kannst Du uns Deine Nachrichten und Kommentare hinterlassen. Gästebuch
Hier kannst Du Dich eintragen Hier kannst Du Dich eintragen
Eintragungen bisher: 43  Eintragungen pro Seite: 15

Hans Rosenstein (als Gast) Sonntag, 29. September 2013 00:49 Sonntag, 29. September 2013 00:49
Eintrag #28

Als \"Dabringhauser\" erinnere ich mich natürlich sehr gut an die \"PPS\" (musste schließlich täglich zum \"Büdschen\").
Das Foto Abschlussjahrgang \'62 ist vom Klassentreffen des Abschlussjahrgangs \'63 (ist mein Jahrgang)...... :cool:

nach oben
Bianca Schreiber (als Gast) Montag, 03. Dezember 2012 21:40 Montag, 03. Dezember 2012 21:40
Eintrag #27
E-Mail
Hallo Hansi ,
schön auch mal was von anderen Stahlhaussiedlern zu lesen und in Photos zu sehen - Ich hab immer an Opa`s und Vater`s Lippen gehangen wenn sie mal was aus \" guten \" alten und harten Zeiten erzählt haben. Bilder haben da noch mal viel mehr Aussagekraft . Es ist wirklich toll zu erleben wie es zu der Zeit war , auch wenn es nur einen hauch von dem wieder gibt was damals auf die Menschen einbrach.... ich werde mich auch bemühen Fotos meiner Großeltern zu digitalisieren und dir gerne zu kommen lassen .

MfG B.Schreiber :)

nach oben
rof schnabel (als Gast) Donnerstag, 12. Juli 2012 10:27 Donnerstag, 12. Juli 2012 10:27
Eintrag #26
E-Mail
super nachrichten von früher toll

nach oben
Fritze Samstag, 07. Juli 2012 12:55 Samstag, 07. Juli 2012 12:55
Eintrag #25

Tolle Seite Hansi, bin stolz auf Dich... :D
-------------------------------------------------------------

Danke Fritz, das geht runter wie Öl :) [ Eintrag durch Webmaster editiert: 09.07.2012 ]

nach oben
Lollypopp Mittwoch, 06. Juni 2012 16:29 Mittwoch, 06. Juni 2012 16:29
Eintrag #24
E-Mail
:eek: super die Seite !!!!

Ich bin nicht direkt in der Stahlhaussiedlung aufgewachsen, sondern Dabringhauser Str. 17.

Ich bin eine geborene Paulzen und ich habe noch 4 ältere Geschwister die sicherlich auch bei einigen bekannt sind

Hans Paulzen
Fritz Paulzen
Kurt Paulzen
Marlies Steunkirchner geb. Paulzen

und ich das Nesthäkchen Lydia ;) geb. 1948

über uns wohnte die Familie Schwarz...bestimmt auch bekannt wie ein bunter Hund...die hatten 12 Pänz *lach :)

Ja ja die gute alte Zeit..ich denke so oft daran :confused:


Allen Mitgliedern (auch ohne ) und Werstner alles Gute

Lydia

nach oben
werner dohmen (als Gast) Donnerstag, 13. Oktober 2011 13:36 Donnerstag, 13. Oktober 2011 13:36
Eintrag #23
E-Mail
HALLO
ich bin 1948 in der leverkusener 46 geboren

unsere nachbarn wahren schwering,erfuhrt, kadioneo,
später dann heinz koch und familie paul hellweg

eine schönere, problemlose, kindheit die wir in der
siedlung hatten, können die heutige jugend nur von
träumen.
warum schreiben viele ins gästebuch unter einem
nicknamen.
gruß werner

nach oben
DoDo1959 Freitag, 12. August 2011 18:30 Freitag, 12. August 2011 18:30
Eintrag #22

Das Klassenfoto müsste der Jahrgang 1969 sein.
----------------------------------------------------------------------
...ich versuche mal ein paar Fotos zu ergattern. Dann setz ich die rein. Eine Frage an Herbert. Das Klassenfoto von Frau Plömacher ? welcher Jahrgang war das? Ich kann das Foto nur zur Hälfte sehen....Das war auch meine Klassenlehrerin. [ Eintrag durch Webmaster editiert: 16.08.2011 ]

nach oben
DoDo1959 Freitag, 12. August 2011 18:27 Freitag, 12. August 2011 18:27
Eintrag #21
E-Mail
:) Hallo, ich finde es super, dass es diese Seite gibt. Ich bin auch in der Stahlhaussiedlung groß geworden. Mit weiteren 7 Geschwistern. War ne Hammerzeit...Wir haben auf der Leverkuserstrasse gewohnt. Ich erinnere mich noch an Knab, Klix, Endemann, Lisken, Latzen, Raab, oder Rapp? Esser, Imgrund, Lattner, Heinze...oder die alten Hoffmann's die uns immer die Bälle wegnahmen.... Ich erinnere mich auch noch an den leckeren Waffelbruch bei der Buschenhofen. Wenn ich den für meine Brüder kaufen musste, habe ich vorher die Mohrenköpfe (darf man ja heute nit mehr sagen) rausgeklaut....es waren halt keine drin ?! Oder das leckere Eis beim Leugers (Büdchen)....Oder wenn sich die Mütter bzw die Väter mal in den ,,Haaren'' lagen, weil sich die Pänz gestritten haben....Ich könnte ohne Ende weiterschreiben. Ich hoffe, es melden sich noch mehr...die mal ihre Erinnerungen hier weitergeben....
Tolle Seite, Kompliment und vieeeelen Dank dafür
Doris :D
-------------------------------------------------
Dankeschön Doris :) [ Eintrag durch Webmaster editiert: 16.08.2011 ]

nach oben
Krüger (als Gast) Sonntag, 07. August 2011 22:00 Sonntag, 07. August 2011 22:00
Eintrag #20
E-Mail
Super Seite
Finde ich klasse das mal an die PPS erinnert wird .
Habe noch 7 Geschwister und werde euch noch alte Fotos schicken.
Müsstet mir nur sagen wie mann die reinsetzt. :)
-------------------------------------------------------------------------------< br /> Edit by HANSI:

Hallo "Krüger" :)
Dankeschön für´s Lob!
Wenn Du Fotos hast melde dich einfach hier wieder, ich werde dir dann schon weiterhelfen.
Gruß Hansi [ Eintrag durch Webmaster editiert: 08.08.2011 ]

nach oben
kalli Freitag, 29. Juli 2011 20:00 Freitag, 29. Juli 2011 20:00
Eintrag #19

hallo,ich bin in der siedlung geboren,langenfelderstr.53 und ich kenne die geimers ,sie haben in der leverkusenerstr.neben knab und esser gewohnt waren glaub ich sogar mit denen verwand meine großelter wohnten 2 häuser vorher gegenüber,einen hans geimer kannte ich auch, hab den so 1996-97 zum letzten mal in rath gesehen er hatte auch früher in grafenberg eine kleine autowerkstatt,ob er noch lebt weiß ich nicht,ob es bilder gibt?da müßte ich mal meine tantenfragen die noch in wersten wohnen.gruß kalli

nach oben
Karla (als Gast) Dienstag, 21. Juni 2011 01:44 Dienstag, 21. Juni 2011 01:44
Eintrag #18
E-Mail
Im Zuge meiner Familienforschung, bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Toll! Meine Mutter ist mit ihren 6 Geschwistern hier (Witzhelder-Str. 18) ca. 1930-1945 aufgewachsen. Fotos gibt es auch noch. Ich werd ihr gleich morgen von dieser Seite erzählen.

Gruß aus dem Westerwald ;)

nach oben
johann ulrich (als Gast) Montag, 20. Juni 2011 17:57 Montag, 20. Juni 2011 17:57
Eintrag #17
E-Mail
super seite weiter so hansi bigbanny

nach oben
Ein geborener Mingers (als Gast) Mittwoch, 15. Juni 2011 22:47 Mittwoch, 15. Juni 2011 22:47
Eintrag #16
E-Mail
Hallo,

tolle Seiten sind hier zu finden.

Jut gemaht, Jung :)

Grüße
die Frau Panik

nach oben
jojo (als Gast) Dienstag, 19. April 2011 22:47 Dienstag, 19. April 2011 22:47
Eintrag #15
E-Mail
Auch ich bin in Wersten groß geworden und kann nur sagen es gab für mich nichts schönerres als unser Wersten,darum werde ich auch so lange ich Lebe hier bleiben. deine seite ist super :) :)

nach oben
Iris Zawodniak (geb. Padalik) (als Gast) Samstag, 02. April 2011 16:19 Samstag, 02. April 2011 16:19
Eintrag #14
E-Mail
Hallo Iris,
danke für dein Lob!
Leider gibt es keine gute Nachrichten für Dich.
Der "Bauers Jupp" ist schon vor einigen Jahren verstorben :(
Tut mir wirklich Leid!
Gruß Hansi
------------------------------------------------
Hallo liebe Werstener,
brauche Eure Hilfe.
Mein Patenonkel war Josef Bauer vielleicht bekannter mit der Gaststätte Werstener Jupp auf der Werstener Friedhofstr.
kann mir jemand mitteilen , ob er noch lebt ? Wir haben uns die letzten Jahre leider aus den Augen verloren.
Dann möchte ich noch etwas schreiben was ich von meiner Mutter weiss.
Als sie noch ein junges Mädchen war , hieß die heutige Nosthoffenstr., Wilhelmstr. . Meine Mutter hat in der damaligen Wilhelmstr.13 gelebet unter dem Namen Maria Padalik, mein Opa Heinrich Link hatte auf der selben Strasse ein Büdchen bekannt unter dem Namen "Heini" . Ich weiss nicht ob das für Eur Seite interessant ist , aber ich habe es jetzt einfach mal geschrieben.
Also ich bedanke mich für eventuelle Infos über "Jupp" schonmal im Voraus . Wenn einer etwas weiss bitte an die obige Email.
Tolle Idee mit dieser Seite
Gruss Iris Zawodniak ;) [ Eintrag durch Webmaster editiert: 12.08.2011 ]

nach oben